Freitag, 25. Januar 2008

Mein Central-Amerika Trip mit Gosdi

Meine lieben und geduldigen Blogfreunde

Endlich habe ich die Moeglichkeit gefunden meinen Blog upzudaten. Als erstes moechte ich euch gleich etwas von meinem gemeinsam Trip mit Christoph von Playa del Carmen via Belize, Honduras, Nicaragua nach Costa Rica erzaehlen und vorallem natuerlich einige Fotos zeigen.

Da Gosdi etwas frueher nach Playa kommen konnte, verbrachten wir das Weekend noch dort und hauten nochmals richtig auf den Putz. Zwei Tage spaeter ging es dann aber auch schon los an die Grenze von Belize. Da ich noch kein Visum hatte, mussten wir dieses zuerst ziemlich muehsam ergattern. Ueber der Grenze haben wir uns dann ganz spontan entschieden das Boot nach San Pedro zu nehmen. Eine kleine Touristeninsel ganz im Karibikstil. Diese Insel konnte uns jedoch nicht begeistern und somit reisten wir gleich am naechsten Tag wieder ab nach Belize City. Uiii, eine der haesslichsten Staedte, die ich je gesehen habe. Also schnappten wir uns den erst besten Bus, der uns nach Placetia bringen soll. Hihihi... es gibt da nur alte amerikanische Schulbusse, die ganz schoen unbequem sind... vorallem, wenn die Fahrt fast 6 Stunden dauert :-). Es war jedoch sehr interessant und super authentisch, sodass die Fahrt wie im Flug vorbei ging. Placentia... mega schoen, gemuetlich, guenstig... ein absoluter Geheimtip!
Nach gut 2 Tagen chillen, gings dann weiter nach Honduras. Schliesslich wollten wir da am Strand Weihnachten verbringen und vorher noch die Ruinen von Copan besichtigen. Wir nahmen also direkt am Hafen das Taxi fuer USD 100.--, welches uns dann wahrend 5 Stunden nach Copan brachte (inklusive gruendlicher Polizeikontrolle, geplatzem Reifen, Verfolgungsjagt mit Road-Pirats in gepimpten Pickup und Polizeieskorte, welche sich mit durchgelandenen Waffen zu uns ins Taxi draengten.... jesses, das war ja was). Dort (heil) angekommen, genossen wir dieses schoene Staedtchen und besichtigten die eindruecklichen Ruinen der Mayas.
Fuer die Weihnachtszeit entschieden uns fuer die Karibikinsel Roatan, was genau das richtige war. Tolles Wetter, schoene Unterkunft und so richtig gemuetlich. Gosdi und ich kosteten das etwas andere Weihnachten so richtig aus :-).
Nach einigen Tagen, Tauchgaengen, Bierchen, gedigenen Essen und Ausschlafen gings weiter Richtung Nicaragua. Unser Ziel da war Granada. Ein herziges Kolonialstaedchen, welches fuer Nicaragua doch ein wenig Tourismus anzieht. Wir leisteten uns eine tolle Unterkunft (immer noch sehr guenstig) und verbrachten die Tage mit Canopying, einer wunderschoenen Privatbootstour und gutem Essen bevor wir uns dann Richtung San Jose (Costa Rica) fuers Silvester aufmachten. Am 2ten Januar musste mich Gosdi dann wieder verlassen und ich begab mich das erste mal alleine auf Abenteuerreise...
Die Reise mit Gosdi war ein absoluter Hit. Fuer die tolle Zeit, die guten Gespraeche und eifach die super Gesellschaft danke ich dir, buddy!

Keine Kommentare: