Sonntag, 25. November 2007

Gosdi's und Adi's 5 day trip

Morelia, Gadalajara, Tequila, Guanajuato, San Miguel, Queretaro

Hallo meine Lieben

Wie versprochen, stelle ich nun noch den letzten Teil meiner Mexico City Zeit auf meinen Blog. Ueber mein letztes (verlaengertes) Wochenende in der 24 Millionen Stadt, unternahmen Gosdi und ich nochmals einen coolen Trip. Eine Rundreise in Richtung Norden.

Von Morelia, einem wunderschoenen, kleineren Kolonialstaedtchen weiter mit dem Tequila-Zug nach Tequila. Dieser super professionele Ausflug war ein echtes Highlight und machte uns unheimlich Spass... ok, vielleicht hatte da der Tequila auch noch etwas nachgeholfen ;-). Danach besuchten wir die zweitgroesste Stadt Mexicos, Gadalajara und fuhren dann weiter nach Guanajato. Dieses Staedtchen war genial. Ein riesiges Tunnelsystem (wirkte jedoch ziemlich provisorisch), alles bunte Haeuser auf x Etagen in den Berg gebaut, herzige Gassen und tolle Restaurante machen diesen Ort einzigartig.

Als weiteres stand noch San Miguel auf dem Plan. Auch dies ein mega schoenes Staedtchen. Zudem hatten wir hier eine super gediegene Unterkunft fuer weniger als Fr. 20.-- pro Person. Langsam hiess es den Rueckweg antreten. So machten wir noch kurz einen Zwischenstop in Queretaro und kamen gegen Abend wieder in Mexico City an... wo mich dann am Donnerstag noch ein toller Abschiedsabend mit allen Freunden von Gosdi, welche ich kennen gelernt hatte, erwartete.

Somit nochmals ein ganz herzliches Dankeschoen an die mega Gastfreundschaft von Gosdi. Cheers mate!

Ja, das wars jetzt mal von meinem ersten Teil der Reise. Ich bin jetzt naemlich bereits in Playa del Carmen und geniesse das Beachfeeling. Davon werdet ihr aber zu einem spaeteren Zeitpunkt hoeren und sehen.

Alles Liebe und Gute, meldet euch mal und bis bald.
de Gi-ga-gonzi

Keine Kommentare: